Ihr wollt nicht mehr zusehen wie die Regierung euch eurer Rechte beraubt? www.piratenpartei.de - Macht mit!

Dienstag, 13. November 2007

Überwachung an US-Schulen wird immer extremer.

Nicht in einer großen Stadt, sondern in drei öffentlichen Primärschulen des kleinen Landkreises Demarest in New Jersey hat man eine neue Stufe der Videoüberwachung begonnen. Schon länger wurden die Eingangsbereiche der Schulen von Kameras überwacht. Aus Sorge vor möglichen Gewalttaten wie Amok laufenden Schülern hat nun die Schulverwaltung an jeder der Schulen sieben bis neun neue Überwachungskameras installiert, auf die die Polizei direkt von ihrem Hauptquartier aus oder von den Laptops in den Fahrzeugen zugreifen kann. "Die Schulen sollen", so der Polizeichef, "die sichersten Orte sein. Nichts ist wertvoller als unsere Kinder."

Quelle: Heise.de


Unglaublich aber wahr, bei diesem Artikel dachte ich nur, dass kann doch nicht wahr sein.
Warum werden Kinder nicht gleich mit Handschellen an die Schulbänke gefesselt damit sie in ruhe dem Lehrer zuhören können und keinen Blödsinn mehr machen. Ich finde es unfassbar, wie weit die Politik geht wenn es um Überwachung geht, aber was viel schlimmer ist wie wenig sie tut um die wirklichen Probleme anzugehen. Jeder Amoklauf hat Gründe, meist gesellschaftliche, familiäre oder schulische. Darum wird sich nur leider nicht gekümmert, man kümmert sich nur darum das alles auf Video festgehalten wird.

Wie denkt ihr darüber? Ich persönlich würde als Kind nicht mehr in solch eine Schule gehen wollen, da mir meine Freiheit wichtiger ist als diese pseudo Sicherheit. Außerdem ist es oft so das Amokläufe, bzw solche Attentate meist deshalb ausgeführt werden, da den Tätern vorher niemand zugehört hat, sie versuchen uns etwas zu sagen und wenn ihnen nie jemand zu hört dann verschaffen sie sich Gehör, nur leider auf gewaltsame Art und Weise. Fast jeder Amokläufer hinterlässt eine Nachricht oder Botschaft, die oft genau die Gründe und Probleme schildert, sollte man dann diese nicht angehen anstatt sie zu löschen und zu ignorieren?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Applaus, "das" und "dass" konsequent verwechselt. Schafft auch nicht jeder.